Das Benefiz-Konzert am 16. Mai 2008

mit den

TIP TOPS 

war ein toller Erfolg! 

 

Mehr als 400 Menschen fanden am Freitag Abend den Weg in das Bürgerhaus. Sie wurden zunächst unterhalten mit Folkmusik der Gruppe "Lumberjack".

 

 

Nachdem Andrea Kohnke die Gäste begrüßt und sich im Namen des Orga-Teams bei allen, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben, bedankt hatte, trat die stellvertretende Bürgermeisterin Heide Bastrop voller Hoffnung an das Mikrofon: "Irgendwann werden wir ein positives Ergebnis hören. Hoffentlich kann Jennifer ein eigenständiges Leben führen." Sie bedankte sich bei allen, die sich engagieren mit den Worten: "Das ist keine Selbstverständlichkeit." 

Susanne Naß, Jennifer's Mutter, wandte sich mit folgenden Worten an die Menschen:

"Eines vorweg. Ich bin keine gute Rednerin.
Jeder der mich kennt, weiß das auch.
Also möchte ich nur "Danke" sagen.
Ein ganz dickes Dankeschön geht natürlich an die sechs tollen Frauen, die das hier alles möglich gemacht haben. Das ist der totale Wahnsinn!
Ebenso danken möchten wir auch unseren Familien, Freunden und Bekannten, den Spendern und Spenderinnen.
Durch die Unterstützung von Euch allen ist der schwere Weg, den wir gehen müssen, ein klein wenig leichter geworden.
Wir können Jennifer jetzt Therapien ermöglichen, die ohne Euch nicht machbar gewesen wären.
Anfangen werden wir mit einer Hippotherapie.
Auch die Delphintherapie werden wir Jennifer ermöglichen.
Denn wir wollen alles tun, um unsere Tochter ein Stück weit wieder in unsere Welt zu holen.
Vielen, vielen Dank!
Und jetzt lasst es Euch gut gehen und habt einen schönen Abend.
Danke schön."

 

 

Während der nun folgenden Vorher-Nachher-Show wurde deutlich, inwieweit ein auf den jeweiligen Menschentypen perfekt zugeschnittenes Zusammenspiel von Farben, Mode, Frisur und Make-up dessen Ausstrahlung wirklich positiv verändern kann.

 

 

Den ganzen Abend über lockte die Tombola viele Besucher mit tollen Preisen. Es wurden über 1.000 Lose verkauft.

 

 

Schließlich konnte die Party beginnen. Die TIP TOPS erschienen auf der Bühne und präsentierten ihre tolle Live-Show. Ausgelassen wurde getanzt und bis ca. 0.30 Uhr gefeiert.

 

 

Zwischendurch wurde unter dem Jubel des Publikums der Kontostand des für Jennifer eingerichteten Spendenkontos mit € 8.448,-- bekanntgegeben.

Schüler des Mariengymnasiums überreichten eine Geldspende in Höhe von € 235,--, die durch den Kuchenverkauf an ihrer Schule zusammengekommen ist. Auch diese Aktion erhielt viel Beifall.

 

Alles in allem ein schöner Abend, der uns allen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Nach oben