Handeln ist das Gegenmittel für Verzweiflung (Joan Baez)

 

Wir kennen Jennifer noch als quicklebendiges Mädchen aus unserer Nachbarschaft, als beste Freundin, Klassenkameradin und Spielgefährtin unserer Kinder. Wir kennen ihre Familie aus der Nachbarschaft, die sich gegenseitig unterstützt.

Ihr Schicksal hat uns alle sehr betroffen gemacht, aber auch viele andere Menschen aus ihrer Umgebung tief bewegt. Ein Gedanke machte sich in uns allen breit: Was können wir tun? Wie können wir Jennifer und ihrer Familie helfen?

Der Weg aus dem Wachkoma ins aktive Leben ist lang, beschwerlich und hürdenreich.

Schnell wurde klar, dass neben der allgemeinen psychischen und physischen Belastung große finanzielle Mittel erbracht werden müssen, um Jennifer auf ihrem Weg zurück ins Leben zu unterstützen.

Es entstand die Idee, eine Hilfsaktion zu starten, um Spendengelder für Jennifer zu sammeln.

Der Gedanke an ein Benefizkonzert verfestigte sich, nachdem uns das Bürgerhaus Schortens zur Verfügung gestellt wurde. Eine örtliche Druckerei bot auf Nachfrage an, Plakate und Drucke für Spendendosen zu fertigen. Eine Band signalisierte spontan Interesse an einem Auftritt.

Unternehmen und Geschäfte, die zunächst sporadisch angesteuert wurden, zeigten große Bereitschaft, uns zu unterstützen.

Der Bürgermeister der Stadt Schortens übernimmt die Schirmherrschaft für die Aktion "Bewegung für Jennifer".

Wir waren überwältigt von der Anteilnahme und Hilfsbereitschaft der Schortenser. In den vergangenen Wochen haben wir viele Sachspenden für eine Tombola erhalten. Das von uns eingerichtete Spendenkonto füllt sich ebenso wie die aufgestellten Spendendosen. Menschen auf der Straße sprechen uns an, Hilfsangebote erreichen uns per Internet oder Telefon. Kindergartenkinder gehen auf die Wochenmärkte und bitten mit selbstgemalten Plakaten um Spenden. Die Jugendfeuerwehr Jever verkauft Bockwürste beim Boßeln und spendet den Erlös. Die Firma Nehlsen aus Wiefels hilft mit einem Scheck über € 500,--.

Dankeschön an alle, die sich bisher bewegt haben!

Weitere Aktionen werden folgen: Die Grundschule Schortens, die Jennifer besucht hat, veranstaltet am 09. Mai 2008 einen Sponsorenlauf. Vielen Dank schon heute an die Schulverwaltung, alle Schüler, Eltern und Lehrer, die diese tolle Sache möglich machen und unterstützen.

 

 

 Weiter: Bewegungsmelder

Nach oben