Die Bewegung des Pferdes ist die Bewegung des Menschen!

Die Hippo-Therapie hilft, weil das Pferd Jennifer's Muskeln stimuliert und ihnen Reize gibt, damit die Muskulatur nicht verkümmert, sondern im Gegenteil wieder aufgebaut wird. 

Da Jennifer Pferde liebt und immer gerne geritten ist, bedeutet der Kontakt zu diesen Tieren auch noch mehr für sie und ihre Familie: "Sie genießt es", so Jennifer's Mama. "Man kann es ihr ansehen, wie wohl sie sich fühlt, wenn sie ganz entspannt auf dem Pferd liegt. Und auch jedes Mal, kurz bevor es losgeht, ist Jennifer ganz wach und sucht mit den Augen den Kontakt zum Tier."

 

 

Dietmar Christ vom Pferdehof Nobiskrug stützt Jennifer und spricht immer wieder mit ihr, während sie rücklinks auf dem extra für eine derartige Therapie ausgebildeten Pferd liegt. Jantje Kühnert, unsere derzeitige Mühlenkönigen, führt Masur, während ihre Mutter als Ärztin begleitend zur Seite steht. Frau Kühnert, seinerzeit auf das Schicksal Jennifers aufmerksam geworden, hat bereits sehr gute Erfahrungen auf dem Gebiet der Hippo-Therapie gemacht, u. a. auch mit Wachkoma-Patienten gearbeitet.

 

 

Vielen herzlichen Dank auch an Herrn Uwe Saretzki - Fahrdienste -, der Jennifer kostenlos zu diesen Terminen fährt!

 

Das "Jeversche Wochenblatt" berichtete am 26. Juli 2008 wie folgt:

 

Nach oben